Mitarbeiter Kundendienst
- Emil Frey Digital AG
- Zürich - Thurgauerstrasse 35
- Vollzeit
- Publiziert: 21.11.2025
Was Du über uns wissen solltest
Customer Service Manager/in
Deine Aufgaben
- Professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und weiteren digitalen Kanälen
- Aufnahme, Qualifizierung und Dokumentation der Anfragen (z.B. in JIRA)
- Unterstützung der Kund:innen bei der Analyse und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit unseren technischen Produkten und Dienstleistungen
- Koordination von Rückmeldungen und Nachverfolgung bis zur sauberen Fallabschliessung
- Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Implementierung, Academy und Entwicklung bei komplexeren Fällen
- Sicherstellung einer effizienten, transparenten Kommunikation zwischen Kund:innen und internen Abteilungen
- Weitergeben von wiederkehrenden Themen und Verbesserungspotenzialen an die zuständigen Stellen (Produkt, Projekt, Academy etc.)
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Kundendienst / Customer Service oder in einer ähnlichen Funktion von Vorteil
- Grundverständnis für technische Produkte oder SaaS-Lösungen; Bereitschaft, sich in unsere Lösungen (INSiDE, Carmarket) einzuarbeiten
- Teamorientierte, flexible Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung
- Hohe soziale Kompetenz und Freude am direkten Kontakt mit Kund:innen, auch in anspruchsvollen Situationen
- Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
- Bereitschaft, Verantwortung für Fälle zu übernehmen und diese aktiv zum Abschluss zu bringen
- JIRA-Grundkenntnisse oder Erfahrung mit ähnlichen Ticketing-Systemen von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, mündlich wie schriftlich:
sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Sprache von Vorteil
Was wir Dir bieten
- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien