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Mitarbeiter Kundendienst

  • Emil Frey Digital AG
  • Zürich - Thurgauerstrasse 35
  • Vollzeit
  • Publiziert: 21.11.2025
Mitarbeiter Kundendienst, 1. Bild

Was Du über uns wissen solltest

Die Emil Frey Gruppe ist nicht nur ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung, sondern auch eine der führenden Firmen der Automobilbranche. Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung sind die tragenden Pfeiler des Unternehmens. Dabei liegt der Fokus der Aktivitäten auf dem Import von Automarken, dem Betrieb von Garagen, der Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie der Erbringung von Finanzdienstleistungen.
 
Die Emil Frey Digital AG gehört zur Emil Frey Gruppe und ist eine Full Service Kommunikations-Dienstleisterin für die Automobilbranche sowie verantwortlich für die Digitalisierung innerhalb der Emil Frey Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich Oerlikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
 

 Customer Service Manager/in 

Deine Aufgaben

 

  • Professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und weiteren digitalen Kanälen 
  • Aufnahme, Qualifizierung und Dokumentation der Anfragen (z.B. in JIRA) 
  • Unterstützung der Kund:innen bei der Analyse und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit unseren technischen Produkten und Dienstleistungen 
  • Koordination von Rückmeldungen und Nachverfolgung bis zur sauberen Fallabschliessung 
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Implementierung, Academy und Entwicklung bei komplexeren Fällen 
  • Sicherstellung einer effizienten, transparenten Kommunikation zwischen Kund:innen und internen Abteilungen 
  • Weitergeben von wiederkehrenden Themen und Verbesserungspotenzialen an die zuständigen Stellen (Produkt, Projekt, Academy etc.) 

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Kundendienst / Customer Service oder in einer ähnlichen Funktion von Vorteil 
  • Grundverständnis für technische Produkte oder SaaS-Lösungen; Bereitschaft, sich in unsere Lösungen (INSiDE, Carmarket) einzuarbeiten 
  • Teamorientierte, flexible Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung 
  • Hohe soziale Kompetenz und Freude am direkten Kontakt mit Kund:innen, auch in anspruchsvollen Situationen 
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement 
  • Bereitschaft, Verantwortung für Fälle zu übernehmen und diese aktiv zum Abschluss zu bringen 
  • JIRA-Grundkenntnisse oder Erfahrung mit ähnlichen Ticketing-Systemen von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, mündlich wie schriftlich:
    sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Sprache von Vorteil

 

 

Was wir Dir bieten

Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr:
  • Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
  • Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
  • Eine langfristige Unternehmensperspektive
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
  • Mindestens 25 Tage Ferien

Wie Du uns kontaktieren kannst

Wir freuen uns auf die vollständige Bewerbung (u.a. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, etc.) via des Links "Jetzt bewerben!".   
 
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint. Diversität bedeutet für uns auch, dass Menschen in Teams zusammenarbeiten, die durch ihre Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft, sowie eine integrative Kultur es uns ermöglichen, unser volles Potenzial auszuschöpfen.