Logo

Teamleiter B2C Platforms

  • Emil Frey Digital AG
  • Zürich - Thurgauerstrasse 35
  • Vollzeit
  • Publiziert: 16.04.2025
scheme image

Was Du über uns wissen solltest

Die Emil Frey Gruppe ist nicht nur ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung, sondern auch eine der führenden Firmen der Automobilbranche. Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung sind die tragenden Pfeiler des Unternehmens. Dabei liegt der Fokus der Aktivitäten auf dem Import von Automarken, dem Betrieb von Garagen, der Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie der Erbringung von Finanzdienstleistungen. 
 
Die Emil Frey Digital AG gehört zur Emil Frey Gruppe und ist eine Full Service Kommunikations-Dienstleisterin für die Automobilbranche sowie verantwortlich für die Digitalisierung innerhalb der Emil Frey Gruppe.
 
Für unseren Standort in Zürich Oerlikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarungen eine/n
 
Teamleiter B2C Platforms 

Deine Aufgaben

▪ Du leitest ein dynamisches B2C Platforms Team, förderst die Zusammenarbeit und unterstützt die individuelle Entwicklung deiner Teammitglieder
▪ Du arbeitest eng mit dem Business und der Leiterin B2C Platforms zusammen, um die strategische Ausrichtung der B2C-Plattformen mitzugestalten und klare Ziele zu definieren
▪ Du übernimmst die Leitung von komplexen Plattformprojekten von der Planung bis zum Go Live, inklusive der Erstellung und Implementierung von Rollout-Plänen
▪ Du agierst als Schnittstelle zwischen Vision und Umsetzung, erstellst Business Requirements, koordinierst technische Spezifikationen, stellst die Projektdokumentation sicher und sorgst für eine reibungslose Kommunikation mit allen Stakeholdern
▪ Du treibst die Ideenfindung für die Digitalisierung, Prozessoptimierung und Dienstleistung für unsere Kunden voran
▪ Du analysierst die Performance der B2C-Plattformen, identifizierst Optimierungspotenziale und trägst zur Steigerung der Conversion-Rate bei
▪ Du stellst in deinem Team sicher, dass Synergien erkannt und genutzt werden vor allem im Bereich des technischen und Architektur Alignment

Dein Profil

▪ Abgeschlossenes Studium (ETH, Uni, FH) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Weiterbildung
▪ Ausgeprägte Führungskompetenz mit hoher Sozialkompetenz
▪ Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung komplexer Digital-IT-Projekten im agilen Umfeld
▪ Sehr starke Fähigkeiten in den Bereichen: Kommunikation, Kooperation, Delegation, Organisation und Motivation
▪ Starke Fähigkeiten im Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen strategischer sowie technischer Natur
▪ Wirtschaftliches und unternehmerisches Denkvermögen
▪ Selbständige, entscheidungsfreudige Person mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
▪ Erfahrung in der CRO-Methodologie, Jira & Confluence und SAFe von Vorteil
▪ Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch

Was wir Dir bieten

Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr:
  • Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
  • Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
  • Eine langfristige Unternehmensperspektive
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
  • Mindestens 25 Tage Ferien

Wie Du uns kontaktieren kannst

Wir freuen uns auf die vollständige Bewerbung (u.a. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, etc.) via des Links "Jetzt bewerben!".   
 
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint. Diversität bedeutet für uns auch, dass Menschen in Teams zusammenarbeiten, die durch ihre Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft, sowie eine integrative Kultur es uns ermöglichen, unser volles Potenzial auszuschöpfen.