Service Desk Mitarbeiter/-in Applikations Support
- Berufserfahrung
- IT
Was Sie über uns wissen sollten
Die Emil Frey IT Solutions AG erbringt für die Emil Frey Gruppe verschiedene, zentrale ICT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung des Sevice Desk suchen wir eine/n Service Desk Mitarbeiter/-in Applikations Support.
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme, Analyse, Bearbeiten und Behebung von Störungsmeldungen und Aufträgen (Ticketsystem oder telefonisch) oder Weiterleitung an den 2nd/3rd Level Support
- Support von verschiedenen Applikationen (DMS, WebServices, WebPortale)
- Erstellung von SQL Queries und leichte Programmieraufgaben
- Überwachung der Qualität sowie unterstützen des Notfallmanagements
- Aktualisierung der Wissensdatenbank sowie Erstellen von Anleitungen und Durchführung von Schulungen in Teilbereich
- Mitarbeit in Informatikprojekten
- Informieren und Unterstützen der Anwender bei Betriebsstörungen.
- Gestalten und Umsetzen der Prozesse nach ITSM / ITIL
Ihr Profil
- Lehre als Informatiker, Microsoft Certified Professional Techniker oder gleichwertige Ausbidlung
- IBMi, AS/400 und Linux-Kenntnisse
- Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows, MS Office, etc.)
- Datenbanken (DB2) und SQL Kenntnisse
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Analytisches Denken mit Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-, Italienischkenntnisse sind ein Plus
Was wir Ihnen bieten
- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien