Teamleiter/-in ServiceDesk Technical Support
- Emil Frey IT Solutions AG
- Zürich - Buckhauserstrasse 22
- Vollzeit
Was du über uns wissen solltest
Die Emil Frey IT Solutions AG erbringt für die Emil Frey Gruppe verschiedene, zentrale ICT-Dienstleistungen und verwaltet die Server-Backend Systeme in zwei Datacenters zusammen mit der Hybrid-Cloud Infrastruktur für ca. 10'000 User, welche an über 100 Standorten in Europa arbeiten. Für unseren ServiceDesk suchen wir eine/n Teamleiter/in ServiceDesk Technical Support
Welche Aufgaben wirst du übernehmen
- Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeitenden des technischen Supports
- Teammeetings und Mitarbeitergespräche zur Sicherstellung einer offenen Kommunikation
- Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten des ServiceDesk inklusive Festlegung von Projektzielen, Zeitplanung und Zuweisung von Ressourcen
- Sicherstellung der effektiven und effizienten Funktion von IT-Infrastruktur, Applikationen, Hardware, Software und Sicherheitssystemen
- Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen und Kommunikation von IT-Initiativen
- Schnelle Reaktion auf IT-Probleme; Bereitstellung von technischem Support und Know-how-Transfer im Team
- Beobachtung technologischer Entwicklungen und Identifizierung von Chancen zur Steigerung der Effizienz
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT ServiceDesk
- Nachweisliche Erfahrung in der Führung von IT-Teams und im Projektmanagement
- Fundiertes technisches Know-how in den Bereichen wie Active Directory, Exchange, Usermanagement, Citrix, Microsoft Entra ID, PowerShell
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Mass an Sozialkompetenz
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch- oder Italienischkenntnisse von grossem Vorteil
Was dich bei uns erwartet
- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien