Leiter/in Interne Revision
- Revision
- Zürich - Buckhauserstrasse 11
- Vollzeit
Was Sie über uns wissen sollten
Am Hauptsitz in Zürich-Altstetten befindet sich die Zentralverwaltung der Emil Frey Gruppe, welche die übergreifenden Aktivitäten steuert. Die Interne Revision erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen für die gesamte Emil Frey Gruppe.
Ihre Aufgaben
- Leitung der Internen Revision Schweiz inklusive Führung eines Teams von 5 Revisoren/-innen
- Umsetzung der Strategie der Internen Revision Gruppe in der Schweiz
- Sicherstellung der Zielerreichung und der hohen Dienstleistungsqualität der Abteilung
- Vollumfängliche Planung, Durchführung und Berichterstattung von Revisionen im Automobilhandel (Einzelhandel und Import) sowie in den angrenzenden Geschäftsbereichen (Finanzdienstleister, Fahrzeugvermietung, Ersatzteilhandel, etc.)
- Zusammenarbeit mit der externen Revisionsstelle im Rahmen der Jahresabschlussprüfungen
- Planung, Koordination und Mitarbeit bei den jährlichen Inventuren
- Unterstützung und Beratung der operativen Betriebe sowie der Zentralverwaltung
- Erstellung, Aktualisierung und Schulung von internen Weisungen und des internen Kontrollsystems (IKS)
- Aufklären von deliktischen Handlungen vor Ort
- Schriftliche Berichterstattung inkl. eines quartalsweisen Reportings zuhanden der Leitung der Internen Revision Gruppe
- Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der Internen Revision Gruppe
- Reger Austausch mit dem Leiter der Internen Revision Deutschland / Niederlande und dem Leiter der Internen Revision Mittel- und Südosteuropa
Ihr Profil
- Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität / Fachhochschule) mit einem Abschluss auf Master-Stufe
- Dipl. Wirtschaftsprüfer/-in
- Fachspezifische Weiterbildung (CIA, CFE etc.)
- Mehrjährige qualifizierte Erfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder der Internen Revision in leitender Stellung
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
- Bereitschaft zu periodischer Reisetätigkeit (ca. 30%) in der Schweiz sowie im europäischen Ausland und zu flexiblen Arbeitszeiten
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und an der Rechnungslegung
- Team- und dienstleistungsorientierte, vertrauenswürdige sowie kommunikative Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft
Was wir Ihnen bieten
- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien
- Eigenes Personalrestaurant