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Kundendienstberater/-in

  • Ebikon - Luzernerstrasse 33
  • Berufserfahrung
Kundendienstberater/-in, 1. Bild

Was Du über uns wissen solltest

Die Emil Frey Gruppe ist nicht nur ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung, sondern auch eine der führenden Firmen der Automobilbranche. Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung sind die tragenden Pfeiler des Unternehmens. Dabei liegt der Fokus der Aktivitäten auf dem Import von Automarken, dem Betrieb von Garagen, der Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie der Erbringung von Finanzdienstleistungen. 
 
Die Emil Frey AG Ebikon ist offizieller Verkaufs- und Servicepartner der Marken Jaguar, Land Rover, Opel, Kia, Suzuki, Mitsubishi sowie Leapmotor und verfügt daneben über ein Ersatzteillager.

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer anspruchsvollen Kundschaft der Marken Jaguar und Land-Rover von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugrückgabe
  • Terminvereinbarung, Annahme und Abgabe der Kundenfahrzeuge
  • Effiziente Planung der Werkstattkapazitäten und Begleitung des Fahrzeugs während des gesamten Reparatur- oder Serviceprozesses
  • Erstellen von Offerten, Garantieaufträgen und Abrechnungen
  • Zusammen mit der Werkstatt erarbeitest Du Lösungswege für die Instandstellung und Reparaturen der Kundenfahrzeuge, unter Berücksichtigung der wirtschaftlich vernünftigen Vorgehensweise in Abstimmung mit den Vorgaben der Hersteller
  • Kalkulieren der entstehenden Kosten sowie Verantwortung für deren Einhaltung 
  • Vor Rückgabe der Fahrzeuge führst Du entsprechende Schlusskontrollen der ausgeführten Arbeiten durch, um eine maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen
  • Aushilfe im Kundendienst bei anderen Fahrzeugmarken
  • Du nimmst regelmässig an markenspezifischen Weiterbildungen und Kursen teil

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre im Automobilgewerbe mit entsprechender Weiterbildung im administrativen Bereich (z.B. Handelsschule, technischer Kaufmann oder Dipl. Kundendienstberater)
  • Du beherrschst die deutsche Sprache stil- und verhandlungssicher und verfügst über gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, weiter Sprachen sind von Vorteil
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office und IT-Kenntnisse
  • Starkes Organisationstalent mit überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten und gutem Verhandlungsgeschick, einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sind von Vorteil, vorausgesetzt wird eine motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kunden- und praxisorientierter, selbstständiger Dienstleister mit hoher Leistungsbereitschaft
  • Hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit mit der Fähigkeit, vernetzt zu denken
  • Du bist auch in Zukunft bereit, an interessanten Weiterbildungen teilzunehmen, um stets fit für die neuesten Technologien zu bleiben

Was wir Dir bieten

Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr:
  • Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
  • Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
  • Eine langfristige Unternehmensperspektive
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
  • Mindestens 25 Tage Ferien

Wie Du uns kontaktieren kannst

Pascal Mayr, Regionaler Personalverantwortlicher freut sich auf die vollständige Bewerbung (u.a. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, etc.) via des Links "Jetzt bewerben!".   
 
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint. Diversität bedeutet für uns auch, dass Menschen in Teams zusammenarbeiten, die durch ihre Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft, sowie eine integrative Kultur es uns ermöglichen, unser volles Potenzial auszuschöpfen.