Head of Sales & Marketing
Was Sie über uns wissen sollten
Ihre Aufgaben
Marketing
- Entwicklung und Umsetzung eines innovativen Marketingplans mit klarem Fokus auf Social Media inkl. Kampagnenmanagement, Content-Strategie und Performance-Marketing
- Aufbau und Management von digitalen Marketingkanälen zur optimalen Positionierung der Marke
- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von Zielgruppen und Wettbewerbsstrategien
- Durchführung von Fokusinterviews zur Definition von Kundenprofilen und Kommunikationsschwerpunkten
- Entwicklung und Steuerung von Marketing-Kampagnen zur Lead-Generierung und Steigerung der Markenbekanntheit
- Zusammenarbeit mit Agenturen, Influencern und externen Partnern zur Maximierung der Markenpräsenz
- Aufbau und Weiterentwicklung der Markenwebsite mit Anbindung an Importeurs-Systeme und einen Online Shop für den Direktvertrieb
Sales
- Entwicklung und Optimierung des Sales Funnels zur Maximierung der Lead-Conversion-Rate
- Tracking und Analyse von Leads sowie Implementierung von Massnahmen zur Effizienzsteigerung
- Implementierung und Nutzung geeigneter CRM-Systeme zur Verwaltung und Nachverfolgung von Leads
- Zusammenarbeit mit dem Händlernetz, um eine reibungslose Lead-Übergabe und -Bearbeitung sicherzustellen
- Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Erreichung der Retail-Ziele
- Definition und Implementierung von Margenreglementen sowie Verkaufsförderungsmassnahmen
- Steuerung und Unterstützung der Vertriebspartner durch gezielte Massnahmen und Schulungen
- Entwicklung von Incentive-Programmen für Vertriebspartner
- Steuerung der Abwicklung des Direktvertriebs über den Online Shop
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Sales oder einer vergleichbare Qualifikation -
Erfahrung in der Steuerung von Sales-Aktivitäten und Händlernetzen bei einem Automobil Importeur auf Länderebene zwingend erforderlich -
Erfahrung im Sales Funnel Management, CRM-Systemen und Lead-Conversion-Prozessen -
Analytische Fähigkeiten zur Auswertung und Optimierung von Marketing- und Sales-Kennzahlen -
Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automobilsektor oder einer verwandten Branche -
Fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing, insbesondere im Bereich Social Media und Performance-Marketing (Social Media Advertising, SEM, SEO) -
Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine strategische Denkweise -
Hohe Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und eine Hands-on-Mentalität -
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch von Vorteil
Was wir Ihnen bieten
- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien