Applikation Supporter/-in
- Berufserfahrung
- IT
Was Sie über uns wissen sollten
Die Emil Frey IT Solutions AG erbringt für die Emil Frey Gruppe verschiedene, zentrale ICT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung des Sevice Desk suchen wir eine/n Applikation Supporter/-in.
Ihre Aufgaben
- Support, Betreuung und Aktualisierung von verschiedenen Applikationen (DMS, WebServices, WebPortale)
- Erstellung von SQL Queries und Programmieraufgaben innerhalb der Applikationen
- Überwachung der Qualität sowie unterstützen des Notfallmanagements
- Entgegennahme, Analyse, Bearbeitung und Behebung von Störungsmeldungen und Aufträgen; bei Bedarf Weiterleitung an den 2nd/3rd Level Support
- Zusammenarbeit mit und Koordination zwischen verschiedenen IT-Abteilungen und Software-Lieferanten
- Aktualisierung der Wissensdatenbank sowie Erstellen von Anleitungen
- Mitarbeit in Informatikprojekten inklusive Datenaufbereitung und Migration
- Informieren und Unterstützen der Anwender bei Betriebsstörungen
- Implementierung sowie Wartung von Schnittstellen im Dealer-Management-System gemäss den Herstellervorgaben
Ihr Profil
- Lehre als Informatiker, Microsoft Certified Professional Techniker oder gleichwertige Ausbidlung
- Fundierte Kenntnisse in IBMi und AS/400
- Linux-Kenntnisse
- Ausgewiesene Erfahrung in Datenbanken (DB2) und SQL
- Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows, MS Office)
- Citrix / Terminal Server-Kenntnisse
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Analytisches Denken mit Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-, Italienischkenntnisse sind ein Plus
Was wir Ihnen bieten
- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien